Traditionen

ERFOLG AUS DER TIEFE DES RAUMS

ERFOLGSFAKTOR TRADITION:

1451 druckt Johannes Gutenberg in Straßburg zum ersten Mal mit Druckerpresse, 1887 erfindet der Offenburger Friedrich August Haselwander den Drehstromgenerator und 1948 bringt Franz Burda den Bunte-Vorläufer „Das Ufer“ an den Zeit- schriftenkiosk. Wache Geister, Ideen und Dynamik gehören seit jeher in die Region und prägen Land und Leute. Am 9. Dezember 2010 wurde im Burda-Media-Tower mit der „Offenburger Erklärung“ die Trinationale Metropolregion Oberrhein gegründet.

KONKRET:

Der Oberrhein und sein Geist waren schon immer gut für Menschen mit Visionen und Tatkraft. Die Region beherbergt Gewerbeschulen, Gewerbeakademie und IHK-Bildungszentrum. Die Hochschule Offenburg mit über 4.000 Studierenden ist eine weitere Talentschmiede für Praktiker.

FAZIT:

Die Synergie mit der Geschichte trägt Früchte, von Geist und Grips der Region profitieren Mittelständler, Hidden Champions und Global Player.